Seit fast sieben Wochen ist unsere Curlinghalle schon wieder in Betrieb. Mit dem Beginn der Interclub-Meisterschaft wird ab nächster Woche der Vollbetrieb aufgenommen.
Wie jedes Jahr gibt es einige neue Punkte, welche den Betrieb in der Halle regeln. In diesem Jahr betrifft es die Anwendung des Besenmaterials und der Wischtechnik.
Wir übernehmen – wie Swisscurling auch – in der Curlinghalle Biel die neu geltenden Regeln des WCF betreffend der Wischtechnik mit den verschiedenen Besenkissen.
Im Breitensport gibt es noch keine Regeln und sind unserer Ansicht nach auch nicht notwendig. Alle Produkte, welche im Fachhandel erworben werden können, dürfen in Biel angewendet werden. Eine Ausnahme gibt es: Haarbesen sind in unserer Halle nicht mehr erlaubt.
Für die bevorstehende Vorrunde der ICM wünschen wir allen Curlerinnen und Curler «Guet Stei» und spannende, faire Meisterschaftsspiele.
Der Curling Shop von Biel ist bereits seit sechs Wochen geöffnet und die Lager sind gefüllt. Mit Beginn der ICM steigt auch der Bedarf nach neuem Material. Der Shop im Foyer der Curlinghalle führt viele Markenartikel und berät Curlerinnen und Curler. Der Shop ist von Montag bis Freitag von 9 – 12 und 17 – 20 geöffnet. Je nach Betrieb ist der Shop auch über das Wochenende geöffnet.
Mike Reid berät Sie gerne und nimmt Bestellungen auch über E-Mail oder mobile 079 415 58 57 entgegen.
In den nächsten vier Tagen bestreiten je zwei Frauen- und Herrenteams die Qualifikationsspiele für die Europameisterschaften im schottischen Braehead (19.-26.11.2016). Bei den Frauen stehen sich Flims und Baden Regio HBL gegenüber, bei den Männern sind dies Adelboden Veriset und Genève. Alle vier Teams haben an den Welt- und Europameisterschaften der letzten drei Jahre bereits mit Medaillen geglänzt. Der «Best of Seven - Modus» garantiert spannende und umstrittene Spiele.
In der Curlinghalle ist man bereit, um den vier ambitionierten Teams die besten Voraussetzungen für spannende Spiele zu bieten.