Seit fünf Jahren kann der «Google Maps – Fan» die Curlinghalle Biel AG mit den entsprechenden Rezensionen auf den Karten der Suchmaschine Google finden. Wir stellen fest, dass die Curlinghalle mitsamt dem Restaurant «Take Out» bis heute einen Rezensionsdurchschnitt von 4,4 von 5 erreicht hat. In erster Linie – wie könnte es auch anders sein – wird das hervorragende Curlingeis, die professionelle Betreuung beim Plauschcurling, das Restaurant mit seinem sehr guten Angebot (Fondue vor den Hockeyspielen) und allgemein die familiäre Atmosphäre des mehrsprachigen Umfelds hervorgehoben. Verwaltungsrat und Betriebsleitung, die Eismeister, der Staff und das Restaurantteam freut es besonders, dass «Mann und Frau» gerne die Curlinghalle Biel besuchen.
Der CC Solothurn Regio und CC Touring Biel-Bienne führen am 24. und 25. Februar 2024 erstmals den neuen «Solothurn Biel Regio Cup» in der Tissot Arena Biel durch und freuen sich gemeinsam, Euch zum neuen «SoBi Regio Cup» einzuladen.
Nach den ersten drei Runden in zwei Gruppen (Samstag ab 08:00 / 09:45 Uhr) werden die Teams nach Gesamtrangliste in Cup 1 und Cup 2 eingeteilt. Am Sonntag erfolgen dann für jedes Team je zwei Finalspiele, unterbrochen durch einen reichhaltigen Brunch am Vormittag.
Informationen und Online-Anmeldung
Im kürzlich einer breiten Öffentlichkeit zugestellten Dossier Standortbewerbung Biel für die Winterolympiade 2030 Sportart Curling mit unbekanntem Verfasser, landete unser Club CC Touring Biel-Bienne unerwartet im Rampenlicht. Um eine möglichst gute Propaganda zu erzielen, wurde die Liste von Erfolgen unseres Clubs etwas gar grosszügig ausgestaltet. Wohl waren bei allen genannten Erfolgen Mitglieder unseres Clubs involviert, aber einige sind schlicht und einfach anderen Schweizer Clubs zuzuordnen. Ausserdem sind die nur am Rande erwähnten oder sogar vergessen gegangenen Clubs CC Grenchen und CC Solothurn Regio Teil der Bieler Curling Familie und haben ebenfalls nennenswerte Erfolge vorzuweisen. Der nicht in diesen Prozess involvierte Vorstand des CC Touring Biel-Bienne entschuldigt sich bei den betroffenen Clubs in aller Form. Sich mit fremden Federn zu schmücken ist mit dem Spirit of Curling nicht zu vereinbaren.
Dass auch weder der Verwaltungsrat der Curlinghalle AG Biel noch die Betriebsleitung über Informationen aus erster Hand verfügte, befremdet und stellt den Verbänden und der Politik einmal mehr kein gutes Zeugnis aus.
Vorstand CC Touring Biel-Bienne