WM-Trials Mixed Doubles: Team Perret/Rios qualifiziert sich souverän für die Weltmeisterschaft
Das routinierte Mixed-Doubles-Team mit Jenny Perret und Martin Rios setzt sich an den WM-Trials in Biel/Bienne in der Best-Of-Five-Serie gegen Briar Hürlimann und Yannick Schwaller (CC Solothurn Regio) klar mit 3:0 durch. Noch vor fünf Wochen verpassten sie den Halbfinal an den Schweizermeisterschaften, die ebenfalls in Biel/Bienne stattfanden, hauchdünn. An diesem Wochenende zeigten Perret und Rios während der ganzen Serie ihre Stärke.
WM-Trials 2021: Aarau HBL und Genf lösen die WM-Tickets
Die SchweizermeisterInnen 2021 und 2020 spielten vom 19.-21.2.2021 in Biel/Bienne die WM-Trials. Die Best-Of-Five-Serien-Gewinner vom Team Tirinzoni mit Silvana Tirinzoni (Skip), Alina Pätz, Esther Neuenschwander und Melanie Barbezat und vom Team de Cruz erspielten sich dabei die WM-Tickets. Während die Aarauerinnen sowohl an den Schweizermeisterschaften als auch an den Trials ungeschlagen blieben, ging die Entscheidung bei den Männern über die volle Länge. Spiel Fünf musste entscheiden. In der Finalissima setzten sich schliesslich die Genfer mit Peter de Cruz (Skip), Benoît Schwarz, Sven Michel und Valentin Tanner durch. Auch sie sind somit für die Weltmeisterschaften in Calgary (CAN) qualifiziert.
Aus den betreffend Covid-Pandemie bekannten Gründen ist auch das Mixed Doubles Masters von Ende März abgesagt worden. Das zur Worldcurlingtour gehörende Turnier wäre für die internationalen Spitzenteams als Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft vorgesehen gewesen. Die Durchführung der Weltmeisterschaft ist ebenfalls noch nicht sichergestellt.