Die Curlinghalle Nennigkofen hat glorreiche Zeiten erlebt. Olympiasieger, Weltmeister und Schweizer Meister haben hier gespielt. Nun wurde am Wochenende das letzte Genossen-
schaftsturnier durchgeführt – und der Schlüssel endgültig gedreht.
Zu Ehren des Tages haben Jürg Gnägi und René Fuchs extra ihre rote Jacke aus dem Estrich geholt, die sie 2014 trugen, als sie mit Solothurn Wengi für die Schweiz an die Senioren-WM nach Schottland fahren durften. In der Nennigkofer Curlinghalle stand nämlich am Wochenende das allerletzte Turnier auf dem Programm, danach wurde die Halle definitiv geschlossen.
Kurz nach dem Gewinn der Silbermedaille an den Winterspielen in Südkorea entscheiden sich die Mixed-Doppel-Curler Jenny Perret und Martin Rios, gemeinsam bis Olympia 2022 in Peking fortzufahren.
Gestern Abend fielen die letzten Entscheidungen der Interclub-Meisterschaft 2017/18. Sieger im "grossen" Final und damit Bieler Hallenmeister 2018 wurde das Team vom CC Grenchen mit Skip Patrik Urech mit Nicolas Gribi, Michel Heussy, Christoph Hirt, Patrick Schreier und Ruwen Urech. Vizehallenmeister 2018 ist das Team von Skip Mike Reid vom CC Touring Biel mit Aline Fellmann, Michelle Gribi, Tom Winkelhausen und Vera Reid. Wir gratulieren den beiden Teams herzlich.
Meister Liga B |
Skip Romina Stoll, Nick Fuhrer, Sarah Müller, Danielle Gribi, Florian Meichtry, Marc Siegenthaler und Christoph Keller |
Meister Liga C | Skip Denise Wenger, Leonora Cordella, Georges Kocher, Sinitta Wenger und René Wüthrich |
Meister Liga D | Skip Phil Hubacher, Naïm Hanhart, Tom Fuhrer, Jannis Jeremias, Fabio Löttgen und Martin Bräm |
Am Ende der Rückrunde finden vom 12.-20. März die Finalspiele statt.