Unser Juniorinnen A Team sichert sich in Adelboden den Schweizer Meistertitel und löst damit das Ticket für die Weltmeisterschaft der Juniorinnen 2021 in Peking.
Wir gratulieren Sarah Müller (Skip), Malin Da Ros, Marion Wüest, Eveline Matti, Laura Engler und Coach Meico Oehninger ganz herzlich. In einem spannenden Finalspiel gewinnt das Team gegen Lausanne Gstaad mit 7 - 5 Steinen, wobei 5 der 7 Steine «gestohlen» wurden.
Die schön längere Vakanz in der Geschäftsleitung und die Vakanz Chef Leistungssport bei Swisscurling konnten geschlossen werden.
Tom Seger (1970), wohnhaft in Gunten am Thunersee, wird ab dem 16. März 2020 die Geschäftsführung übernehmen.
Information auf der Site von Swisscurling - Geschäftsleitung
Marco Battilana (1976), wohnhaft in St.Gallen, ist ab dem 1. Mai 2020 der neue Chef Leistungssport von Swisscurling.
Information auf der Site von Swisscurling - Chef Leistungssport
Erstmals wird von Swisscurling ein Superfinale organisiert, welches von den Meistern von sechs Club- oder Regionalmeisterschaften bestritten wird. So hat auch unser Hallenmeister oder sein Stellvertreter die Möglichkeit am 1.Superfinale in Baden teilzunehmen. Weitere Informationen finden Sie unter
Wir möchten alle aktiven Spielerinnen und Spieler informieren, dass die Handle der Curlingsteine von den Eismeistern regelmässig gereinigt werden. Wir bitten sie deshalb zur Vorbeugung gemäss den Richtlinien der Gesundheitsbehörden die Hände vor und nach dem Spielen gründlich zu waschen. Wir danken für die Solidarität aller Betroffenen.