Home » extra » News » Interruption des activités d'entraînement et de jeu dans la halle de curling de Bienne

Interruption des activités d'entraînement et de jeu dans la halle de curling de Bienne

Geschätzte Curlerinnen und Curler
Chères Curleuses et chers Curlers

Nos membres de langue française, qui ne comprennent pas bien les informations suivantes, peuvent demander demain midi la bonne traduction. Merci de votre compréhension.

Aufgrund des Beschlusses des Kantons Bern mit folgendem Wortlaut, verfügt der Verwaltungsrat der Curlinghalle AG Biel, die Einstellung des Curlingbetriebs:

Wortlaut aus dem Beschluss des Kantons Bern: Um die Übertragung der Corona-Infektionen zu minimieren, hat der Regierungsrat des Kantons Bern umfassende Massnahmen beschlossen. Unter anderem sind Veranstaltungen mit mehr als 15 Personen sowie Verkaufsmessen und Gewerbeausstellungen untersagt. Bars, Clubs, Diskotheken, Tanzlokale sowie öffentlich zugängliche Einrichtungen wie Museen, Kinos, Sport- und Fitnesscenter werden geschlossen. Wettkämpfe und Trainings von Mannschaftssportarten unterer Ligen sind wie auch die Ausübung von Einzelsportarten mit engem Körperkontakt nicht mehr gestattet. Zusätzliche Massnahmen gelten schliesslich auch für die Gastronomie, namentlich eine Sperrstunde von 23 Uhr bis 6 Uhr früh. Die neuen Regeln gelten ab heute um Mitternacht. Veranstaltungen im Familien- und Freundeskreis, für die bereits Verpflichtungen eingegangen wurden, dürfen am Wochenende noch mit mehr als 15 Personen durchgeführt werden.

Diese Massnahmen traten gestern in Kraft und gelten vorerst bis am 23. November 2020.

Die Curling-Task-Force in der Zusammensetzung Verwaltungsrat Halle, Clubpräsidenten, CJZ-Leitung, Veteranen-Obmann, Pächter Restaurant, Betriebs- und Hallenspielleitung sowie Eismeister hat heute Sonntag beschlossen, den Trainings- und Spielbetrieb lediglich zu unterbrechen und das Eis zu konservieren, sodass eine rasche Wiederaufnahme des Spielbetriebs möglich ist.

Sollte der Bundesrat nächsten Mittwoch weiter gehende Massnahmen beschliessen, werden wir Euch wieder aus erster Hand informieren. Die Betriebsleitung wird alle COVIS19-Möglichkeiten ausschöpfen, um den finanziellen Schaden in tragbaren Grenzen zu halten.

Der Mitglieder-Beitrag mit dem Anteil Hallen-Beitrag ist insbesondere in dieser schwierigen Zeit die Seele der Hallenfinanzen. Die Curlinghalle AG Biel ist auf diesen Teil der Saisonfinanzierung angewiesen und wird den Clubs den vollen Beitrag ihrer Mitglieder in Rechnung stellen müssen. Dessen Verwendung, bzw. die gerechtfertigte Höhe des Beitrags kann erst Ende Saison beurteilt werden. Wir danken Euch für eure Solidarität und euer Verständnis.

Für Fragen, Anregungen und Wünsche stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

CURLINGHALLE AG BIEL
Der Verwaltungsrat / 25.10.2020