Nach dem tollen 100-Stunden-Weltrekord im Dauercurling beginnt am 4. Januar 2016 wieder der Curlingalltag mit der ICM-Rückrunde der Saison 2015/16.

Für die Zeit bis zu Ostern liegen die

Spielpläne der ICM-Rückrunde http://www.curling-biel.ch/de/ICM/Spielplan bereit.

Die einen wollen am Montag, die anderen eben gerade nicht. Dann hat es die, welche nur um 18 Uhr können oder dürfen und diejenigen, welche eben nur um 20 Uhr wollen oder können. Dann hat es wiederum "Ferienabwesende", aber auch diejenigen, welche mir einen fast vollständigen "privaten" Spielplan(wunsch) abgeben. Sei's drum! Ich habe versucht, möglichst viele Sonderwünsche zu berücksichtigen …

Nach der Vorrunde mit 40 Teams wird für die Rückrunde ein erfreulicher Zuwachs von drei Teams gemeldet. Ich begrüsse an dieser Stelle die drei neuen Teams Altmann, Freudiger und Meyer und wünsche Ihnen eine erfolgreiche Rückrunde der InterClub-Meisterschaft.

Durch diese "Aufstockung" habe ich die Ligen in Liga A (10 Teams), Liga B (10 Teams), Liga C (11 Teams) und Liga D (12 Teams) eingeteilt. Da die Zeit bis Ostern dieses Jahr besonders knapp ist, wird es für einige Teams die eine oder andere "englische Woche" mit zwei Spielen geben.

Angesetzte Spiele, welche nicht in den Terminkalender eines Teams passen, können bilateral (Absprache mit dem gegnerischen Team) verschoben werden. Der Hallenspielleiter ist möglichst früh zu informieren.

Beachtet bitte das ICM-Reglement mit den Weisungen für Spielverschiebungen

http://www.curling-biel.ch/de/ICM/Reglement .

Es steht ein Meldeformular für verschobene ICM-Spiele zur Verfügung.

http://www.curling-biel.ch/de/ICM/Spielverschiebung

Freie Spieldaten sind im Online-Reservierungssystem ersichtlich.

http://rink.curling-biel.ch/

Ich bitte Euch, dazu die Informationen zu lesen, damit es keine Missverständnisse gibt. Verschobene Spiele werden nur vom Hallenspielleiter ins Reservierungssystem eingegeben.

Noch einige wichtige Hinweise: 

  • Spiele der schulpflichtigen Juniorenteams beginnen grundsätzlich um 18 Uhr.
  • Die drei neuen Teams der Liga D dürfen von einem nicht mitspielenden Coach begleitet und beraten werden. Ich bitte diese Teams dennoch zügig zu spielen, damit dem Gegner "die Freude am Curlingspielen nicht vergeht".
  • Die Spielzeiten betragen 110 Minuten bis zur Abgabe des letzten Steines eines Ends. Nach dieser Zeit darf kein neues End mehr begonnen werden.
  • Bei vorzeitiger Aufgabe (nach frühstens 6 Ends möglich) gehören die nicht gespielten Ends dem siegreichen Team.
  • Vom 17.-24. März 2016 finden die Finalspiele statt. Der Finalspielplan wird Ende Januar 2016 publiziert.
  • Resultate und Ranglisten sind wie gewohnt aufgeschaltet. 

In diesem Sinne hoffe ich auf faire und gute Spiele und wünsche allen Curlerinnen und Curlern «GUET STEI!»

Roland Tock, Hallenspielleiter

Powered by eZ Publish™ CMS Open Source Web Content Management. Copyright © 1999-2010 eZ Systems AS (except where otherwise noted). All rights reserved.